Aktuell

Änderungen bei den stellvertretenden Generaldelegierten (DGA)

01/11/2023

Zwei neue DGAs haben in diesem Herbst ihr Amt angetreten, in Nordrhein-Westfalen und für den Verbund Berlin-Brandenburg

In Berlin hat Professor Etienne François aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt. Seine Kompetenz und seine profunden Kenntnisse der deutsch-französischen Beziehungen waren für den Aufbau von Verbindungen in dieser Region von unschätzbarem Wert.
Wir danken ihm für seinen Beitrag zur Vereinigung.
Sein Nachfolger ist Herr Joël-François Dumont, der sich vor allem als Journalist in den Medien einen Namen gemacht hat und auch ein guter Kenner der Berliner Szene ist. Wir begrüßen ihn mit großer Freude. Es ist klar, dass die SF-Baustelle in der Hauptstadt Deutschlands keine leichte Aufgabe ist, aber auch eine sehr motivierende Herausforderung!

In Nordrhein-Westfalen hat uns Colonel Bouche verlassen, um nach Frankreich zurückzukehren. Das militärische Leben ist von Versetzungen geprägt. Er war sehr engagiert im Bereich der Gedenkstättenarbeit und hat insbesondere die Kapelle des Gefangenenlagers in Soest bekannt gemacht. Dafür sei ihm an dieser Stelle herzlich gedankt. Alles Gute für die Zukunft!
Sein Nachfolger ist Oberstleutnant Thierry Denechaud, operativer Stellvertreter des Projekts "Main Ground Combat System" in Koblenz. Es wird nicht einfach sein, eine solche Aufgabe mit seiner Tätigkeit im SF zu vereinbaren. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er sich auf dieses Abenteuer eingelassen hat und heißen ihn an Bord herzlich willkommen!